Grünes Licht für Thermalkameras

4. Oktober 2020

Doppelte Sicherheit durch Fiessler Elektronik und Thermal Care

Wenn uns früher jemand gesagt hätte, dass Körbe, Chips oder Einkaufswägen die Bedingung zum Betreten des Geschäfts sind, hätten wir den Kopf geschüttelt oder gelacht – vielleicht sogar beides. Seit März diesen Jahres lacht keiner mehr über die Einlasskontrollen. “Darf ich herein” oder “Darf ich nicht herein” ist eine der Fragen, die jedes Unternehmen mit den unterschiedlichsten Maßnahmen für sich beantwortet.

Doch der tägliche Stress sich beim Betreten jedes Gebäudes auf eine neue Zählmethode einstellen zu müssen, findet seit einiger Zeit eine zeitsparende sowie entschleunigende Methode: Der richtungsabhängiger Personenzähler von Fiessler Elektronik überwacht und steuert den Personenzugang für z.B. Verkaufsflächen, Events, Arztpraxen, Kantinen, Fitnessstudios und vieles mehr – kurz gesagt: eine Wächterampel für kleine und mittlere Gebäude mit viel Personenverkehr.

So funktioniert die Wächterampel von Fiessler Elektronik

Die Funktionsweise ist simpel sowie effektiv: Wenn die Obergrenze noch nicht erreicht ist, gewährt die Ampel den Einlass mit grünem Licht. Sobald sich die maximal eingestellte Personenanzahl im Raum befindet, schaltet die Ampel auf rot und die Besucher müssen warten. Falls doch jemand die richtungsabhängige Lichtschranke durchquert, schlägt das System Alarm. Mit der Installation von Wächterampeln können die aktuellen Auflagen präzise und schnell eingehalten werden – und das mit der vollständiger Kontrolle zu jeder Zeit und mit begrenzter Personalanzahl.

Fieberscreening und Ampelsysteme für alle Anwendungsbereiche

Momentan gibt es nur wenige Systeme, die gleichzeitig Personenobergrenzen kontrollieren und die Temperatur messen können – und damit auch eine geringe Anzahl von einheitlichen Systemen, das zwei der größten Herausforderungen in der aktuellen Zeit bewältigen kann. Fiessler Elektronik und wir, von Thermal Care, streben deshalb gemeinsam eine stetige Verbesserung der aktuellen Sicherheitslage an. Das bedeutet auch, dass wir nicht nur zwei Kontrollmaßnahmen aneinander koppeln, sondern diese auch immer weiter verbessern. Das sorgt nicht nur für ein Höchstmaß an Sicherheit in Verkaufsflächen, auf Veranstaltungen und Unternehmen, sondern schützt auch noch zusätzlich das Personal und Besucher und erhöht damit ihr Vertrauen in die Institution.

© 2020 Thermalcare Vertriebs GmbH - Ihr Partner für thermographische Temperaturmessung aus Stuttgart
phone-handsetcrossmenulistchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram