Thermalcare bei lokalstolz

3. November 2020

Besseres Arbeitsklima durch kontaktlose Temperturkontrolle

Wir bleiben zuhause. Getreu dem Motto, war Home Office seit März bei vielen Agenturen nicht nur die vorläufige, sondern auch die einzige Präventionsmaßnahme gegen die Verbreitung von Krankheiten mit erhöhter Temperatur. Mittlerweile erwarten viele Arbeitgeber wieder die physische Präsenz ihrer Angestellten im Großraumbüro. Dort haben Infektionen leichtes Spiel: Bei vielen Menschen auf wenig Raum kann kaum ein Arbeitgeber die gängigen Sicherheitsvorkehrungen überprüfen – und schon gar nicht, ob einer seiner vielen Mitarbeiter fieberähnliche Symptome zeigt. Die Lösung? Berührungslose Temperaturkontrolle.

Auch Werbeagenturen profitieren von berührungsloser Temperaturkontrolle

Gerade in Werbeagenturen kann die Ansteckungsrate sehr hoch werden. Wie in vielen Branchen ist auch hier je nach Situation und Aufkommen ein hoher Leistungsdruck vorhanden, was dazu führen kann, dass Mitarbeiter oft fieberähnliche Symptome ignorieren und für ein wichtiges Meeting zur Arbeit kommen – oder “nur noch schnell etwas fertig” machen. In dieser Zeit können sie viele andere Kollegen mit Krankheiten anstecken, deren Symptome sich erst wenige Tage später zeigen. Bis dahin verbreiten sie die Erreger unwissentlich weiter und stecken Menschen in ihrem Umfeld an. Kontaktlose Temperaturkontrolle kann innerhalb von Agenturen eine präventive Maßnahme sein, die Mitarbeiter nicht nur durch Fieberscreening auf erhöhte Temperatur untersucht, sondern auch psychologisch einen Arbeitsantritt mit fieberähnlichen Symptomen verhindern kann.

Thermalcare stattet lokalstolz mit Fieberscreening aus

Fieberscreening unterstützt Agenturen. Unsere These bestätigt sich, seitdem wir auch die Digitalagentur lokalstolz mit einer kontaktlosen Temperaturmessung ausgestattet haben. Unser Thermalkamera Terminal überprüft jetzt direkt am Eingang der Agentur Mitarbeiter, Freelancer und Besucher auf fieberähnliche Symptome. “Vor allem als Co-Working-Space ist die berührungslose Temperaturkontrolle sinnvoll”, so der Geschäftsführer Martin Schidlo. “Bei uns gehen viele Menschen ein und aus, sodass man jederzeit unbemerkt angesteckt werden könnte. Mit der kontaktlosen Temperaturkontrolle, als Ergänzung zu allen anderen Maßnahmen, fühlt man sich einfach sicherer.”

Auf die Frage, ob kontaktlose Temperaturkontrolle für eine Agentur relevant ist, bemerkte Herr Schidlo: “ Natürlich können wir als Digitalagentur auch im Home Office arbeiten, aber mir ist es dennoch lieber, wenn ich persönlich mit meinen Mitarbeitern kommunizieren kann. Ich habe deshalb nach etwas gesucht, das neben den gängigen Maßnahmen wie Abstand halten und Hände desinfizieren für mehr Sicherheit sorgt. Das Thermalkamera Terminal greift kaum in unseren Alltag ein und behindert uns auch während des Arbeitens nicht. Wir haben das System innerhalb von wenigen Minuten installieren können und seitdem überprüft es jeden direkt am Eingang auf erhöhte Temperatur und schlägt gegebenenfalls Alarm. Das Thermalkamera Terminal erinnert uns auch jeden Morgen daran, nach dem Fieberscreening direkt seine Hände zu desinfizieren. Das gibt uns allen ein sicheres Gefühl.”

© 2020 Thermalcare Vertriebs GmbH - Ihr Partner für thermographische Temperaturmessung aus Stuttgart
phone-handsetcrossmenulistchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram